Mit dem OH!-Bus die Opernwelt entdecken

Die Opernfestspiele Heidenheim und das Theater Ulm haben in diesem Jahr erstmals eine Zusammenarbeit ins Leben gerufen, die einen vergünstigten Besuch sowohl der Oper „Aida“ von Giuseppe Verdi beim Theatersommer auf der Wilhelmsburg in Ulm als auch des „Fliegenden Holländers“ von Richard Wagner bei den Opernfestspielen Heidenheim im Rittersaal auf Schloss Hellenstein bzw. bei schlechtem Wetter im Festspielhaus CCH ermöglicht.
Zudem wird der Transfer zu den beiden Veranstaltungen von den Organisatoren in Heidenheim und Ulm zur Verfügung gestellt. Am Dienstag, 6. Juni 2017 wird ein Bus von Heidenheim nach Ulm direkt auf die Wilhelmsburg fahren und am Freitag, 21. Juli 2017 bringt ein Bus die Gäste aus Ulm nach Heidenheim. Auf der Fahrt werden die Besucherinnen und Besucher mit wichtigen Informationen rund um den „Fliegenden Holländer“ und die „Aida“ auf den Opernabend eingestimmt. Nach der Vorstellung fährt der Bus wieder zurück nach Ulm bzw. Heidenheim zurück. Die Busfahrt kostet Sie 10,- EUR und auf die Eintrittskarten erhalten die Gäste 10% Ermäßigung.

Ansprechpartnerin für „Der fliegende Holländer“ in Heidenheim ist Frau Herholz im Kulturbüro der Stadt Heidenheim (Telefon 07321/327-4216, Email: silke.herholz@heidenheim.de). Die Veranstaltung vom Theater Ulm wird von Frau Zeiler betreut (Telefon 0731/161-4460, Email: k.zeiler@ulm.de).

Weitere Informationen zu „Aida“ auf der Wilhelmsburg sind unter www.theater-ulm.de zu finden und zum „Fliegenden Holländer“ sowie allen weiteren Veranstaltungen der Opernfestspiele Heidenheim unter www.opernfestspiele.de.

Haltestellen und Abfahrtszeiten nach Ulm:
HDH - ZOH (Musikschule) 17:50 Uhr
Mergelstetten (Einkaufszentrum B 19) 18:05 Uhr
Herbrechtingen (Königshof) 18:15 Uhr
Giengen (Walter-Schmid-Halle) 18:30 Uhr
Langenau (Volksbank) 18:40 Uhr

Originalpreis:
Preisgruppe A     85,- EUR
Preisgruppe B     64,- EUR
Preisgruppe C     50,- EUR
Preisgruppe D     39,- EUR
Preisgruppe E     26,- EUR