Presse
Ticket für kleine und große Räuber
Meldung vom 14. Juni 2010Räuber-Kombi-Ticket für Junge Oper und Naturtheater
Gleich zwei Räuber stehen diesen Sommer auf den Heidenheimer Bühnen im Mittelpunkt: Die Junge Oper der Opernfestspiele Heidenheim bringt vom 30. Juni bis 21. Juli in acht Vorstellungen Otfried Preußlers „Räuber Hotzenplotz“ zur Aufführung. Im Naturtheater geht parallel dazu und bis in den August hinein gleich 22 Mal der Vorhang auf für Räuberhauptmann „Bill Bo und seine Bande“.
Â
Beide Räuber-Geschichten garantieren Spaß und Spannung für Groß und Klein: Sie handeln von den Aben-teuern der beiden beliebten Verbrecher, von ihren listigen Plänen, und von den Helden, die eben diese wieder durchkreuzen. Wer meint, dann reiche es ja, eine der beiden Vorstellungen zu besuchen, liegt aber falsch: Während Bill Bo und seine Bande OpenAir im idyllischen Naturtheater präsentiert wird, betritt der Räuber Hotzenplotz die Bühne des festlichen Konzerthauses. Und während Bill Bo ein reines Schauspiel ist und von Amateurdarstellern präsentiert wird, ist der Räuber Hotzenplotz eine echte Oper, kindgerecht vertont, und interpretiert von den Sängern des Stadttheaters Aachen und den Musikern des Philharmonischen Orchesters der Stadt Heidenheim.
Â
Für alle Räuber-Fans haben die Opernfestspiele und das Naturtheater nun ein besonderes Angebot: Ab sofort bis zum 30. Juni wird beim Kauf von Karten für beide Veranstaltungen, dem sogenannten „Räuber-Pass“, ein Rabatt in Höhe von 20 % auf den regulären Kartenpreis gewährt. Die Ermäßigung gilt ausschließlich für Tickets, die in diesem Zeitraum erworben werden. Tickets und Informationen dazu gibt es online unter www.opernfestspiele.de, in der Tourist-Information Heidenheim (Tel. 07321 - 327 4910), im HZ-Ticketshop im Pressehaus (07321 – 347 139) und beim Naturtheater (07321 – 925 555).








