EINFÜHRUNGSVORTRAG

Einführungsvortrag zu "Pique Dame" mit musikalischen Beispielen am Klavier von Marcus Schneider

Marcus Schneider

Peter Tschaikowskis Pique Dame
Einführungsvortrag mit musikalischen Beispielen am Klavier von Marcus Schneider, Basel
 
Der russische Dichter Alexander Puschkin lebte noch drei Jahre nachdem seine Novelle Pique Dame erschienen war - ebenso wie der Komponist Peter Tschaikowski, dessen gleichnamige Oper 1890 uraufgeführt wurde und der 1893 starb.
Schicksal, Tod und Rätsel des Jenseitigen prägen diese Geschichte; selten ist der Komponist zu solch blühenden, dämonischen und dramatischen Klängen inspiriert worden.

Eintritt 8 € / 5 € ermäßigt (Schüler u. Studenten)

Freitag, 28. Juni, 20 Uhr
Rudolf-Steiner-Haus, Erchenstr. 31, 89522 Heidenheim


Ort:

Rudolf-Steiner-Haus, Erchenstr. 31, 89522 Heidenheim


Tickets:

Unkostenbeitrag 8 Euro / 5 Euro (ermäßigt) - an der Abendkasse zu zahlen!


Share: