Zum Content

Die „Festspiele übers Jahr“ bieten Ihnen in der kommenden Saison eine Menge wunderbarer Musik und wunderbare Musiker und Ensembles. Erstmals werden das Kammerorchester Basel und Kristian Bezuidenhout in Heidenheim zu Gast sein. Mit den „Jahreszeiten“ von Josef Haydn freuen wir uns auf große oratorische Musik mit der Cappella Aquileia und gleich drei Chören, Marcus Boschs frühester Gründung Voacappella, dem Vokalwerk der OH! und dem Jungen Kammerchor Ostwürttemberg. Und wir begrüßen große Namen in der Festspielstadt wie etwa Lise de la Salle oder das Busch-Trio. Ich danke Festspieldirektor Marcus Bosch  und allen Beteiligten für die Kuratierung und Organisation des Programms.

Ganz neu ist bei den Meisterkonzerten das „Winterballett“, das in den kommenden drei Jahren den Platz der „Winteroper“ einnehmen wird. Die Festspiele präsentieren Ihnen am 11. Februar mit „La Strada“ und Nino Rotas berühmter Musik zum gleichnamigen Film von Federico Fellini Tanztheater auf internationalem Niveau mit dem Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz aus München und der Cappella Aquileia unter Festspieldirektor Marcus Bosch. Die Kooperation wird ermöglicht durch eine Förderung im Programm „Tanzland“ der Kulturstiftung des Bundes.

Mehr über die Konzerte erfahren Sie im Spielplan.

Abos können ab dem 20. August 2022 gebucht werden. Neue Abonnements können grundsätzlich bis zum ersten Konzert der jeweiligen Abo-Reihe gebucht werden. Der Einzelticket-Verkauf startet am 17. September 2022.

Freuen Sie sich mit uns auf die kommende Saison, auf schöne und erfüllende Konzerte!