Zum Content

© Kalle Linkert

Schlagzeug/Der Blechmann – Der Zauberer von Oz

Bernd Elsenhans (*1974) begann seinen Schlagzeugunterricht bei Marian Vaida an der Heidenheimer Musikschule. 1999-2002 studierte er bei Jochen Sponsel an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl und von 2002 bis 2006 an der Musikhochschule in Stuttgart bei Prof. Gyula Racz und unter anderem bei Manne Kniel. Seitdem ist er in Heidenheim als Schlagzeuglehrer, bei CD-Aufnahmen und in Bands aktiv. Vor allem seine Zeit mit Siggi Schwarz ermöglichte ihm Aufnahmen bzw. Live-Auftritte mit u. a. Michael Schenker, Chris Thompson, Martin Hesener, Steve Lukather, Andreas Kümmert, Bernie Marsden, Mungo Jerry und vielen anderen. Darüber hinaus war er schon bei einigen Produktionen im Naturtheater Heidenheim beteiligt (z. B. Linie 1, Annie, Dschungelbuch, Sister Act, Blues Brothers, West Side Story).