Zum Content
OH! Opernfestspiele Heidenheim

Grafik: hueper.de

Kategorie

Konzert

Ort

Open-Air Bühne Brenzpark Heidenheim

Niemand muss beim OH!KonzertSommer auf die Oper verzichten! Wenn sie auch szenisch nicht gespielt werden kann, so wird sie doch erklingen, live, mit Solisten, Orchester und Chor.

Festspieldirektor Marcus Bosch hat für die Arena im Brenzpark eine der populärsten Werke Giuseppe Verdis ausgewählt: Il trovatore (der Troubadur), die Geschichte der Zigeunerin Azucena und ihres Sohnes Manrico, eines Troubadures eben, der nicht weiß, dass er in Wahrheit der Bruder seines politischen Widersachers und Nebenbuhlers um die Gunst der schönen Leonora ist...

Einige der schönsten Melodien, die Verdi geschrieben hat, ein exzellentes Solistenensemble, die Cappella Aquileia - Orchester der OH! unter Leitung von Marcus Bosch, dazu der exzellente und den Festspielgästen bestens bekannte Tschechische Philharmonische Chor Brünn... Uns alle erwartet eine wunderbare Opernnacht open air im Brenzpark!

Leitung
Dirigent Marcus Bosch
Besetzung
Luna Luca Grassi
Azucena Katerina Hebelkova
Manrico Hector Sandoval
Leonore Ania Jeruc
Inez Julia Stein
Ferrando Ivo Stanchev
Ruiz Musa Nkuna
Un messo Christoph Wittmann
Un vecchio zingaro Daniel Dropulja
Ensembles
Festspielchor Tschechischer Philharmonischer Chor Brünn
Orchester der OH! Cappella Aquileia