Zum Content
OH! Opernfestspiele Heidenheim

Foto: Lena Semmelroggen

Kategorie

Konzert

Ort

Festspielhaus Congress Centrum

WELTKLASSE
17 Musiker - ein Sound. Und der überzeugt. Die SWR Big Band wurde bisher vier Mal für den Grammy nominiert - den wichtigsten Musikpreis der Welt. Eine große Ehre ebenfalls 2011 beim „Prêmio da Música Brasileira“: Für einen der bedeutendsten Musikpreise Brasiliens ist die SWR Big Band als erste deutsche Band überhaupt vorgeschlagen worden. Bei so viel Ruhm lässt sich ganz bescheiden sagen: Die SWR Big Band ist eine der besten Big Bands der Welt.

QUEENS OF SOUL
Queens of Soul – das ist nicht irgendein Soulprogramm. Die Königinnen und ihre Hits stehen im Mittelpunkt. Aretha Franklin, Diana Ross, Natalie Cole, Nina Simone, Chaka Khan oder Beyoncé – das Repertoire orientiert sich an Hits, die Frauen gesungen haben. Ein sehr emotionaler Abend mit zu Herzen gehenden Balladen und in die Beine gehenden Grooves auf internationalem Niveau – mit drei (!) Soul-Diven!

STUTTGART, NEW YORK, STOCKHOLM
Die Stuttgarter Soul-Königin Fola Dada hat in Heidenheim schon begeistert und kehrt nun zurück; mit der SWR Big Band tourt sie seit mehreren Jahren und veröffentlicht CDs. Aus New York stammt die umwerfende Onita Boone, die schon mit Whitney Houston, Patti LaBelle oder Elton John tourte. Und aus Stockholm kommt mit Ida Sand eine der profiliertesten Jazz- und Soul-Sängerinnen Skandinaviens. Ihr jüngstes Solo-Projekt: „Soul kitchen“. Die Jazzgala der OH! wird einmal mehr ein opulenter Abend, der Sie aus den Sitzen reißen wird.

Leitung
Leitung Guido Jöris
Besetzung
Fola Dada
Onita Boone
Ida Sand
Ensembles
Big Band SWR Big Band