Zum Content

(c) Aslan Kudrnofsky

Walther von der Vogelweide - Tannhäuser

Der in Niederösterreich geborene Tenor absolvierte er ein Musicalstudium am „Vienna Konservatorium“ sowie das Masterstudium für Sologesang und Lied/Oratorium an der „Musik und Kunstuniversität Wien“ (MuK) mit Auszeichnung. Ebenda schloss er auch den Lehrgang für Klassische Operette ab.

Engagements in Opern, Operetten und Konzerten ließen den lyrischen Tenor auf national und international renommierten Bühnen sowie namhaften Festivals stehen. Er war in führenden Häusern Österreichs zu erleben.

Sein breitgefächertes Repertoire erstreckt sich von Barock bis hin zu Musik zeitgenössischer Komponisten. Zu seinen Rollen zählen Tamino (»Die Zauberflöte«), Fenton (»Die lustigen Weiber von Windsor«), Nathanael und Spalanzani (»Hoffmanns Erzählungen«), Borsa (»Rigoletto«), Gastone (»La Traviata«), Odoardo (»Ariodante«) und viele andere.

Darüber hinaus ist der gefragte Tenor als Solist in diversen Kirchen mit Messen und Oratorien zu erleben.