Zum Content

© Adrian Parks

Jacopo Loredano, im Rat der Zehn - I Due Foscari

Robert Pomakov ist ein Absolvent des Curtis Institute of Music. Zu den Höhepunkten der vergangenen Spielzeiten zählen Auftritte mit der Canadian Opera Company als Alberich in der Götterdämmerung, Bartolo in Le nozze di Figaro, Hobson in Peter Grimes an der Seite von Ben Heppner, Chamberlain in Le Rossignol und Monterone in Rigoletto.In den letzten Spielzeiten gab Pomakov wichtige Hausdebüts an der Opéra National de Paris als Bonze in einer Inszenierung von Robert Wilson, an der Den Norske Opera als Gremin in Christof Loys Inszenierung von Yevgeny Onegin und Beethovens Missa Solemnis am Calgary Philharmonic Orchestra.

Pomakov ist Preisträger mehrerer bedeutender Gesangswettbewerbe der Welt, wie z.B. Finalist beim Königin-Elisabeth-Wettbewerb in Belgien. Er wurde mit einem Diplom des Kulturministers für seine Leistungen in der Opernkunst und seine besonderen Verdienste um die bulgarische Kultur und ihre Verbreitung in der ganzen Welt ausgezeichnet.