Zum Content
Moderation - Familienkonzert "Karneval der Tiere"

Nach seinem Schauspiel-Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart spielte Timo landauf, landab Theater. Stationen waren u. a. das Stuttgarter Staatstheater, Theater Freiburg, Mainfrankentheater Würzburg, Staatstheater Kassel, St. Pauli Theater Hamburg und Theater Lübeck. Zwischen 2010 und 2016 war Timo regelmäßiges Ensemblemitglied der Kreuzgangspiele Feuchtwangen.

Seit 2012 hat sich Timo leidenschaftlich dem Dinner Theater verschrieben und leitet das Papiliotheater bei Berlin. Neben seiner schauspielerischen Arbeit zeigt er sich dort auch als Autor, Regisseur und Produzent verantwortlich. Regelmäßig schreibt der Geschichtsfan Timo für das Papiliotheater neue Krimis und bringt Geschichte, Krimi und interaktives Theater in Einklang oder kreiert neue Genre-Mixe; wie z. B. interaktive Märchen für Erwachsene.

Neben seiner Arbeit fürs Papiliotheater schrieb und inszenierte Timo für die Kreuzgangspiele Feuchtwangen, für TUI Cruises und Das Kriminal Dinner, Deutschlands größten Krimi-Anbieter.