Zum Content
Violoncello - Streichquartett bei Jule Malischke & strings

Attila Hündöl wurde in Freiburg im Breisgau geboren. Mit 13 Jahren erhielt er seinen ersten Cellounterricht bei Walter Michael Vollhardt. Nach dem Abitur begann er bei Prof. Adriana Contino an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg Violoncello zu studieren. Gleich zu Beginn des Studiums absolvierte er verschiedene Praktika unter anderem beim Philharmonischen Orchester des Theaters in Freiburg. Seit 1999 ist Attila Hündöl als Cellist bei dem Philharmonischen Orchester der Stadt Gießen angestellt. Neben seinem Engagement in Gießen gastiert er regelmäßig bei anderen Orchestern wie zum Beispiel der Staatlichen Philharmonie Koblenz, dem Philharmonischen Orchester Freiburg und der Südwestfälischen Philharmonie in Siegen. Konzertreisen führten ihn nach Frankreich, Mexiko und Brasilien. Als Solocellist der Heidelberger Sinfoniker und dem Mannheimer Mozartorchester war er bei zahlreichen CD Einspielungen beteiligt.

Seit 2014 ist Attila Hündöl Solocellist beim Philharmonischen Orchester Gießen.