Zum Content

(c) by Artist

Sopran - Last Night "BAUERN UND GANGS"

Die in Hamburg geborene Sopranistin Nora Friedrichs gehörte bis 2019 dem Ensemble der Komischen Oper Berlin an und war zuvor Mitglied im Opernstudio der Oper Frankfurt. An beiden Häusern interpretierte sie regelmäßig wichtige Rollen ihres Fachs, so z.B. Blonde in »Entführung aus dem Serail«, Königin der Nacht in »Die Zauberflöte« und La Fée in »Cendrillon«.

 Wichtige Highlights der letzten Spielzeiten waren ihr Debüt in der Elbphilharmonie Hamburg sowie das Rollen- und Hausdebüt am Nationaltheater Mannheim als Eurydike in »Orpheus in der Unterwelt« von J. Offenbach, ihr Rollendebüt als Königin der Nacht an der Berliner Staatsoper Unter den Linden, wo sie zuvor auch Oscar in »Un Ballo in Maschera« sang, sowie Ihr Rollendebüt als Fiakermilli (»Arabella«) an der Oper Frankfurt. Andere wichtige Debüts waren ihre Hausdebüts an der Deutschen Oper am Rhein und am Theater an der Wien. Zuvor studierte die Nora Friedrichs an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.