Zum Content

 

Ausstellung im Kunstmuseum vom 22. Juni bis 13. Oktober 2024

KLANGKÖRPER

Künstlerische Musikinstrumente

 

 

© by artist

Kategorie

Konzert

Ort

Konzerthaus Heidenheim

Der Gründungsmoderator des Kinderfernsehsenders KiKA Juri Tetzlaff ist schon jetzt eine Legende, denn Generationen von Zuschauern kennen ihn als charismatischen Entertainer. Er singt, spielt, erzählt Geschichten, führt Regie – und das immer mit großem Erfolg. Seit 2001 konzipiert und moderiert Juri Tetzlaff klassische Konzerte für die ganze Familie, denn er möchte mit seinem jungen Publikum die Schönheit und Vielfalt klassischer Musik entdecken. Eine ganz neue Produktion ist das Märchen von der kleinen Meerjungfrau, die einem Prinzen das Leben rettet und sich in ihn verliebt. In vielen Irrungen und Wirrungen geht die Geschichte weiter, bis sich am Ende die kleine Meerjungfrau in Schaum auflöst und ein wunderbares Leben mit den Töchtern der Luft hat, die Gutes tun, um eine unsterbliche Seele zu erhalten. Gemeinsam mit fünf Hochschulprofessoren erzählt Juri Tetzlaff dieses Märchen mit viel Musik, die größtenteils speziell für dieses außergewöhnliche Ensemble komponiert und bearbeitet wurde.

Das Konzert dauert ca. eine Stunde und ist geeignet für Zuschauer ab fünf Jahren.

Besetzung

Sprecher Juri Tetzlaff

Ensembles

Bläserquintett PROFIVE